top of page
Trampelpfad.jpg

Europe's provider for C02 certificate trading as an investment

C02 certificate trading as a long-term and strategic investment

Every living tree absorbs carbon dioxide and gives off oxygen. The hundreds of millions of hectares of forest in Europe can play a key role in combating climate change. The mere fact of deferring harvest time and leaving the trees just one year longer has a powerful additional effect on their ability to sequester carbon.

 

However, existing carbon offset schemes discourage thousands of forest owners from planting higher carbon forests. The barriers to entry of existing programs leave out smaller landowners (and their countless acres of forest) and pose a major challenge to large-scale climate action.

Until now.

In our field research in the Baltic States and Austria, we came to a clear conclusion: we will only get the forests we want if we carefully analyze the forests and convert them ourselves.

 

The big goal? A CO2 exchange - open to private investors.

 

The breakthrough came when we developed a way to acquire suitable land within Europe and optimize and certify it for CO2 emissions trading. Together we can unlock the full carbon potential of Europe's forests by being part of the climate solution. At Agrarvis, we help forests thrive by optimizing benefits and access to carbon reduction incentives. But we cannot do this alone. Join us today to make a positive impact on climate change and make a lasting difference to the future of our planet.

Forst_2.jpg

Carbon Certificates Marketplace

We are a marketplace for forest CO2. A market designed by foresters, technologists, scientists and economists to work for every investor. Our approach delivers verified carbon credits for us and our investors.

As a leading provider of high-quality carbon credits, we want to offer our investors economic and ecological added value

4 countries

1150
hectares

13,500

tons of CO₂ certificates pa

Real impact in the regions you care about

Make an impact in your own environment. Pursue your sustainability goals by investing in regional forests through Agrarvis.

Fighting deforestation to support endangered species. Wood warblers establish themselves in the canopy, and these songbirds are sensitive to forest fragmentation and forest cover reduction. 

Thanks to Agrarvis, larger areas of forest now remain undisturbed, allowing the wood warblers to thrive in smaller habitats and feed on one of their favorite foods.

 

Through Agrarvis we connect buyers of carbon credits, investors and nature for climate protection. In addition, we generate stable returns for our investors.

Agrarvis_Data2.png

Our 3 Pillars

Rooted in forestry for decades, our founders have seen landowners monetize their forests in a single market: the timber industry. That's why we've taken a simple idea to heart: CO2 certificates create additional income.

 

With data from forestry, economy and geography we have developed Agrarvis: the basis of our CO2 certificate platform. At Agrarvis we help forest owners to market their forests and carbon conscious companies to reach their net zero goals.

 

The process is simple. The effect is real.

communities

To achieve net-zero emissions by 2050, we all have a role to play. At Agrarvis, we initially postpone the timber harvest, regardless of the size of the plots, so that the trees grow longer. At the same time, we are increasing the number of tradable CO2 certificates as a result of the growing portfolio.​

Science

A CO2 certificate exchange is only as good as its data. That's why we measure every hectare of every property, every year, for every available value. We regularly update the datasets to assess habitat quality and strategies for postponing harvest and timely conversion to sustainable mixed forest with unparalleled precision.​

Agrarvis the CO2 marketplace

We promote trust in our exchange through transparency and scientific know-how. With the help of leading academics and world-class economists, we deliver accurate valuations for our exchange so carbon-conscious companies can buy carbon credits with confidence.​

bottom of page

top of page
Trampelpfad.jpg

Europas Anbieter für C02-Zertifikate-Handel als Investment

C02-Zertifikate-Handel als langfristiges und strategisches Investment

Jeder lebende Baum absorbiert Kohlendioxid und gibt Sauerstoff ab. Die über Hundert Millionen Hektar Wald in Europa können eine Schlüsselrolle bei der Bekämpfung des Klimawandels spielen. Allein die Tatsache, dass man den Erntezeitpunkt aufschiebt und die Bäume nur ein Jahr länger stehen lässt, hat einen starken zusätzlichen Effekt auf ihre Fähigkeit, Kohlenstoff zu binden.

 

Die bestehenden Kohlenstoffausgleichssysteme halten jedoch Tausende von Waldbesitzern davon ab, Wälder mit höherem Kohlenstoffgehalt zu pflanzen. Die Zugangsbarrieren der bestehenden Programme lassen kleinere Landbesitzer (und ihre unzählige Hektar Wald) außen vor und stellen eine große Herausforderung für groß angelegte Klimaschutzmaßnahmen dar.

Bis Jetzt.

Bei unseren Feldforschungen in den baltischen Staaten und Österreich sind wir zu einem klaren Ergebnis gekommen: Wir werden die Wälder, die wir wollen, nur bekommen, wenn wir die Wälder sorgfältig analysieren und sie selbst umwandeln.

 

Das große Ziel? Eine CO2-Börse - offen für private Investoren.

 

Der Durchbruch kam, als wir eine Möglichkeit entwickelten, geeignete Flächen innerhalb Europas zu erwerben und sie für den CO2-Emissionshandel zu optimieren und zu zertifizieren. Gemeinsam können wir das volle Kohlenstoffpotenzial der europäischen Wälder freisetzen, indem wir Teil der Klimalösung sind. Bei Agrarvis helfen wir den Wäldern zu gedeihen, indem wir die Vorteile und den Zugang zu Anreizen zur Kohlenstoffreduzierung optimieren. Aber wir können dies nicht allein tun. Schließen Sie sich uns noch heute an, um sich für einen positiven Klimawandel einzusetzen und die Zukunft unseres Planeten nachhaltig zu verändern.

Forst_2.jpg

Marktplatz für CO2-Emissionszertifikate

Wir sind ein Marktplatz für Wald-CO2. Ein Markt, der von Förstern, Technologen, Wissenschaftlern und Ökonomen entwickelt wurde, damit er für jeden Investor funktioniert. Unser Ansatz liefert verifizierte Emissionsgutschriften für uns und unsere Investoren.

 

Als führender Anbieter von hochwertigen Emissionszertifikaten wollen wir unseren Investoren einen ökonomischen und ökologischen Mehrwert bieten.

4 europäische Länder

1150
ha Fläche

13,500
Tonnen CO₂
Zertifikate p.a.

Echte Wirkung in den Regionen, die uns am Herzen liegen

Leisten Sie einen Beitrag für Ihre eigene Umwelt. Verfolgen Sie Ihre Nachhaltigkeitsziele, indem Sie über Agrarvis in regionale Wälder investieren.

 

Kampf gegen die Abholzung zur Unterstützung bedrohter Arten. Waldlaubsänger siedeln sich in den Baumkronen an, und diese Singvögel reagieren empfindlich auf die Fragmentierung der Wälder und die Verringerung der Waldfläche.

Dank Agrarvis bleiben nun größere Waldflächen ungestört, so dass z.B. der Waldlaubsänger in kleineren Lebensräumen gedeihen und sich von einer seiner Lieblingsspeisen ernähren kann.

 

Durch Agrarvis bringen wir Käufer von Emissionsgutschriften, Investoren und die Natur für den Klimaschutz zusammen. Darüber hinaus erwirtschaften wir stabile Renditen für unsere Mitglieder.

Agrarvis_Data2.png

Unsere 3 Säulen

Unsere Gründer sind seit Jahrzehnten in der Forstwirtschaft verwurzelt und haben gesehen, wie Landbesitzer ihre Wälder auf einem einzigen Markt zu Geld machen: der Holzindustrie. Aus diesem Grund haben wir uns eine einfache Idee zu Herzen genommen: CO2-Zertifikate schaffen zusätzliches Einkommen.

 

Mit Daten aus Forstwirtschaft, Wirtschaft und Geographie haben wir Agrarvis entwickelt: die Basis unserer CO2-Zertifikate-Plattform. Bei Agrarvis helfen wir Waldbesitzern, ihre Wälder zu vermarkten und kohlenstoffbewussten Unternehmen, ihre net-zero-Ziele zu erreichen.

 

Der Prozess ist einfach. Die Wirkung ist real.

Gemeinschaft

Um bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen, müssen wir alle eine aktivere Rolle spielen. Bei Agrarvis verschieben wir zunächst die Holzernte, unabhängig von der Größe der Parzellen, damit die Bäume länger wachsen. Gleichzeitig erhöhen wir durch das wachsende Portfolio die Anzahl der handelbaren CO2-Zertifikate.

Wissenschaft

Eine Börse für CO2-Zertifikate ist nur so gut wie ihre Daten. Deshalb messen wir jeden Hektar jedes Grundstücks, jedes Jahr, für jeden verfügbaren Wert. Wir aktualisieren die Datensätze regelmäßig, um die Lebens-raumqualität und Strategien für die Verschiebung der Ernte und die rechtzeitige Umwandlung in einen nachhaltigen Mischwald mit unvergleichlicher Präzision zu bewerten.

Agrarvis - der CO2 Marktplatz

Wir fördern das Vertrauen in unsere Börse durch Transparenz und wissen-schaftliches Know-how. Mit Hilfe führender Wissen-schaftler und Wirtschafts-experten von Weltrang liefern wir genaue Bewertungen für unsere Börse, damit kohlenstoff-bewusste Unternehmen vertrauensvoll Emissions-gutschriften kaufen können.

bottom of page